Tierspass

Für kleine Tierliebhaber gibt es auf unserem Bauernhof viel zu erleben. Wir freuen uns auf Eure tatkräftige Hilfe!

Unsere lieben Ponys und Eselin Wicki chillen ungefähr von Ostern bis Anfang November direkt neben Eurer Ferienwohnung auf der großen Weide. Im Winter genießen sie den Schutz des Stalls, und wir können sie gemeinsam besuchen. Unsere „Großen“ sind verschmust und freuen sich sehr über einige Apfel- oder Möhrenstückchen, die sie ganz vorsichtig aus Eurer Hand knabbern. Eine Auswahl Ponybürsten liegt selbstverständlich für die kleinen Tierpfleger bereit. Gerne könnt Ihr auch bei der Abfuhr der Pferdeäpfel tatkräftig helfen.

Wir zeigen Euren Eltern bei Interesse gerne und ausführlich, wie das geführte Ponyreiten funktioniert. Es ist mit etwas Übung gut machbar, aber im Zweifelsfall ist Henning auch oft da. Schon geht es im Schritt oder Trab auf ein, zwei oder auch mehr Reitrunden über die Ponywiese.

Unsere Enten können zwar sehr gut fliegen, aber sie schauen oft und gerne vorbei. Mit etwas Ruhe fressen sie eifrig aus Eurer Hand.

Die Meerschweinchen und Kaninchen schlafen nachts in den Ställen und genießen schöne Tage draußen im Außengehege. Dort könnt Ihr sie am besten lieb haben, Euch zu ihnen setzen und sie nach Herzenslust beobachten und streicheln.

So, jetzt kommen aber endlich unsere Tiere selbst zu Wort!

Nordsee-Ferienhof-Wittmaack-tierspass-kinderspass-Esel

Esel Wicki

Ich bin total verschmust, immer hungrig und habe die weichsten Lippen der Welt.

Rate mal, wer die Aller-aller-lauteste auf der Weide sein kann?!!

Pony Pedro

Pony Pedro

Ich zeige Dir gerne jeden Winkel der Weide in gemütlichem Schritttempo. Wir können aber auch im flotten Trab Spaß haben.

Pony Socke

Pony Fara

Ich werde bald 3 und bin das hübscheste Pony der Welt!
Du kannst mich lieb haben, aber dieses Jahr noch nicht reiten.

Trudi, ein Meerschweinchen

Meerschweinchen Trudi

Hey, Du! Wir sind die lustige Mädchen-WG auf dem Nordsee-Ferienhof. Bitte setz Dich zu uns ins Außengehege. Einige Leckerbissen und Streicheleinheiten wären toll! Aber bitte sei ruhig und vorsichtig. Nicht alle meine Freundinnen sind so mutig wie ich.

Schnuffel, ein Kaninchen

Schnuffel, ein Kaninchen

Meine Hobbys sind entspannen und fressen.
Hast Du einige Gänseblümchen oder Löwenzahn für mich?
Gerne darfst Du mein weiches Fell streicheln. Ist es nicht flauschig?

... und es gibt noch mehr zu entdecken ...